Fachpolitische Servicestelle für Genderkompetenz, Mädchen*arbeit und Jungen*arbeit sowie Geschlechtervielfalt in der Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen-Anhalt.
Ort der Bildung und Begegnung, der sich der Humanisierung der Gesellschaft verpflichtet fühlt sowie bundesweit arbeitende LSBTIQ*-Bildungsstätte.
Jugendverband von und für queere Jugendliche und junge Erwachsene in Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Schwerpunkt der außerschulischen Jugendbildung und der verschiedenen Formen der Jugendarbeit. Zudem bieten Sie Fachveranstaltungen für Fachkräfte.
Der KJR ist die Vertretung der Interessen aller Kinder und Jugendlichen in Sachsen-Anhalt sowie seiner Mitgliedsverbände.
AP LSBTTI –Ansprechperson für die Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans* und intergeschlechtlichen Menschen bei der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt.
Trans-Inter-Aktiv in Mitteldeutschland e.V. (TIAM), setzt sich für die Belange und Bedürfnisse transgeschlechtlicher, intergeschlechtlicher und nicht binär verorteter Menschen ein. Die Stärkung geschlechtlicher Vielfalt in allen Bereichen des Lebens ist ihr Ziel.
Dornrosa Halle ist Träger*in des Frauenzentrum Weiberwirtschaft und agiert in den Bereichen Bildung, Kultur und Gleichberechtigung von Frauen.
Der LSVD ist ein Bürgerrechtsverband und vertritt die Interessen und Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*-, intergeschlechtlichen und queeren Menschen (LSBTIQ*). Menschenrechte, Vielfalt und Respekt.
Queer Campus ist das LGBTQIA*-Referat der Universität Magdeburg.Sie organisieren verschiedene politische und soziale Aktionen und klären über queere Themen auf, entweder alleine oder gemeinsam mit Geschwistervereinen und -gruppen in Magdeburg.
Die AG Queer² vertritt die Interessen der queeren Studierenden und Mitarbeitenden an der Hochschule Magdeburg-Stendal.
Die Aidshilfe Halle versteht sich als Agentur für sexuelle Gesundheit. Das vorrangige Ziel ihrer Arbeit ist die Prävention von und bei HIV/AIDS und anderen sexuell übertragbaren Infektionen im Sozialraum Halle und im südlichen Sachsen-Anhalt.
Ist Träger des Fachzentrums für geschlechtlich-sexuelle Identität in Halle (Saale und engagiert sich für die Anerkennung und Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt sowie verschiedener Lebens- und Familienformen.
Vorrangige Tätigkeit ist die Organisation und Durchführung des Christopher Street Day in Magdeburg, bei dem die Vielfalt und die vorhandenen Probleme sichtbar gemacht werden sowie die die Organisation von öffentlichen und kulturellen Veranstaltungendie und Beratung und Begleitung von Menschen.
Die Stadt Halle (Saale) unterstützt durch die Gleichstellungsbeauftragte die queere Fachkonferenz als Kooperationspartner*in.